Löwenbräukeller

Biergarten, München, Löwenbräukeller, Bilder


Der Löwenbräukeller ist zwar klein, aber er ist preiswert und bietet abends jede Menge Stimmung. Zudem liegt er in der Innenstadt und die U-Bahn hält auch gleich vor der Tür. Die großen Kastanienbäume spenden schon seit 1883 genügend Schatten und schirmen nicht nur Faß und Maß, sondern auch die Gäste vor zu viel Sonnenstrahlen ab. Na also, oane geht no!
Biergarten, Löwenbräukeller, Bilder, München

  Auf einen Blick:

Öffnungszeiten   tgl. 11-1 Uhr
Bier   Löwenbräu
Anfahrt   U1,U7,Tram 20,21 Stiglmaierplatz
Adresse   Nymphenburgerstr. 2
PLZ   80335 München-Neuhausen
Sonstiges   1300 Sitzplätze
Löwenbräukeller, Bilder, München, Biergarten

Tipp: Bayern-Kultur. Ein paar Gehminuten vom Löwenbräu-Keller gibt es zu Bayerns Lebensart die bayerische Kunst: Das Lenbachhaus am Königsplatz beherbergt Meisterwerke von Bayerns eigener Kunst-Schöpfung, dem Blauen Reiter. Kandinsky und Franz Marc tauften ihren Stil, ganz passend, in der Gartenwirtschaft von Sindelsdorf. Das Museum ist klein und fein und wirkt von aussen mit seinem Springbrunnen und dem kleinen Hof richtig Toskanisch.