Biergarten am Viktualienmarkt

Biergarten am Viktualienmarkt, Bilder, MünchenAuf einen Blick:

Öffnungszeiten  

SOMMER von 9-22 Uhr.
WINTER bei Sonnenschein
von 9-18 Uhr.
An Sonn- und Feiertagen geschlossen

Bier   Münchner Biere: Augustiner, Hacker-Pschorr, Löwenbräu, Paulaner, Spaten; Wechsel ca. alle 6 Wochen
Anfahrt   U-Bahn:U3+U6; alle S-Bahnen Marienplatz
Adresse   Viktualienmarkt 9
Tel.: 089. 29 75 45
PLZ, Ort   80331 München
Sonstiges    


1807 beschloß man, den immer größer werdenden städtischen Markt vom Marienplatz zu verlegen. Der Grundstein für einen neuen Viktualienmarkt wurde auf einer Wiese außerhalb der Stadt gelegt, wo Vieh weidete und Postkutschen hielten. Heute befindet sich an dieser Stelle der älteste, größte und schönste Markt Münchens mit kleinen grünen Holzständen und buntgestreiften Schirmen.

Dieser Biergarten liegt im Herzstück Münchens, direkt am Viktualienmarkt, wo die Marktschreier ihre Waren feilbieten. Um die Ecke hat man Sehenswertes aus vergangenen Jahrhunderten.

Hier nur ein paar Beispiele: Bei dem neuen Rathaus und dem der Alten Peter kann man hoch in den Turm steigen und München von oben bestaunen. Wenn Fön ist sieht man sogar die nahegelegenen Berge. Im alten Rathaus ist das Spielzeugmuseum untergebracht, und sogar das Karl Valentin Museum ist nur 5 Gehminuten entfernt.